.:Moves of the Wind:.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Iniki

Nach unten 
AutorNachricht
Iniki
~little bit of freedom
Iniki


Tierart : Feldmaus
Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 28

Iniki Empty
BeitragThema: Iniki   Iniki EmptySa Dez 18, 2010 6:37 pm








Iniki Inikibild

"Ich bin nicht da, um groß zu sein...
...ich bin da, um frei zu sein. "







Allgemeines
"Die kleine Feldmaus? Meint ihr Iniki? Ja, ich weiß etwas über ihn... zumindest ein bisschen... "

Name
Iniki
"Sein Name ist Iniki. Das habe ich ja bereits erwähnt. Muss ich noch etwas dazu sagen?"


Titel
Iniki hat keinen Titel
"Nein, er hat wirklich keinen Titel. Wieso auch? Er ist doch nur eine ganz normale Feldmaus."


Geschlecht
Männlich

Alter
3 Monate [September]
"Iniki ist schon komisch, da er im Herbst geboren wurde. Normalerweise werden Mäuse ja im Frühjahr geboren. Aber dafür ist er halt nicht schon so alt wie ich..."


Art
Feldmaus
"Iniki ist eine Feldmaus. Sonst nichts weiter. Er ist einfach eine ganz normale Feldmaus. "


Rasse
Iniki gehört keiner bestimmten Rasse an
"Rasse? Hab ich nicht schon erwähnt, dass er eine Feldmaus ist? Muss ich denn mehr darüber sagen?"


~Kudo, ein Feldhamster, der bei der nächsten Baumgrenze wohnt



Aussehen
"Iniki - das ist doch die kleine Maus, die nebenan auf dem Feld wohnt, oder? Ich soll sein Aussehen beschreiben? Na gut, dann beschreibe ich ihn euch…
Ich kenne Iniki kaum, weiß aber trotzdem genau, wie der aussieht. Iniki, mit seinen wunderschön dunkelbraunen Augen und dem perfekt braunen Fell..."

Sein Fell...
"Sein Fell hat ein sättigendes rotbraun, soweit ich mich erinnern kann. Zudem sind da noch schwarze kleine Strähnchen auf dem ganzen Körper verteilt, die es noch schöner wirken lassen. Meine Erinnerungen zeigen auch deutlich sein beiges Brust- und Bauchfell, dessen Farbe sich deutlich von dem rotbraunen Haarkleid abhebt. Sein Fell ist nicht sehr lang, da er selbst nicht sehr groß ist. Es ist vor allem an dem perfekt geformten Näschen, den kleinen, mit jeweils 4 Zehen bestückten Pfoten und den gut aufgestellten, immer wachsamen Ohren sehr knapp. Auch sein Schwanz, der eine makellose Länge behält, ist nur mit wenig Fell bestückt. "


Augenfarbe
Seine Augen...
"Inikis kleine Augen sind wunderschön. Sie haben den perfekten Braunton. Man könnte ja fast meinen, seine Augen wären schwarz, doch wenn man genau hinsieht, bemerkt man erst die Schönheit seiner dunkelbraunen Augenfarbe. Viele finden seine Glubschaugen ziemlich niedlich. Wenn ich mich erinnere, denke ich das auch. Wenn ich seine im Gegensatz zum Kopf großen Augen in Gedanken vor mir sehe, muss ich immer denken, wie Füchse so ein Tier fressen könnten. Ein Tier mit solch perfekten Augen. "


Größe & Gewicht

Sein Körperbau...
"Iniki ist ziemlich klein. Das ist jedoch nur so, weil er eine Feldmaus ist. Denn für eine Feldmaus hat er eher eine mittlere Größe. Ich kann mich auch noch sehr gut an seinen Körperbau erinnern: Seine kurzen, schön anliegenden Vorderpfoten, zwischen deren Zehen er oft etwas Nahrung hält, seine gut ausgeprägten, länglichen Hinterpfoten, mit denen er blitzschnell rennen kann und sein makellos geformter Kopf mit seinen niedlichen Glubschaugen. "

Merkmale
"Ob Iniki Besonderheiten hat? Er ist zwar nur eine ganz normale Feldmaus, doch ich finde, alles an ihm ist in gewisser Weise besonders. Sein Fell, sein Körper, seine Augen, sein Charakter… "

~Lizuki, eine Hausmaus, die am Nebenfeld wohnt






Seele

"Iniki? Ja, ich kenne ihn. Und ich glaube, dass ich seinen Charakter sehr gut beschreiben kann, da ich viel über ihn weiß. Wieso, wollt ihr wissen? Natürlich, weil ich seine Schwester bin!"

Charakter
"Iniki war schon als Jungtier sehr neugierig. Mit seinen großen Glubschaugen beobachtete er alles um ihn herum, als sei alles für ihn das interessanteste Ding der Welt. Er sah auch immer den Bewegungen des Grases nach, wenn dieses vom Wind hin- und hergerissen wurde. Ich erinnere mich noch sehr gut an ihn, obwohl ich ihn schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen habe. Denn seine frühere Tollpatschigkeit vergisst man nie so schnell. Er hat unsere Familie immer in die größten Schwierigkeiten gebracht. Einmal sogar hätte ein Fuchs aufgrund von ihm beinahe unsere Mutter gefressen, doch sie fand schnell wieder Unterschlupf unter einer Baumwurzel. Doch als die ersten zwei Monate vorbei waren, wurde er viel vorsichtiger. Ja, jetzt ist Iniki so eine Mischung aus vollkommener Vorsichtigkeit und Neugierde. Als ich ihn zuletzt gesehen habe, wirkte er auch sehr mutig und entschlossen. Was aber nicht bedeutet, dass er nicht lange nachdenkt, bevor er etwas tut. Nein - Jetzt ist es sogar im Gegenteil. Iniki denkt viel darüber nach, was passieren könnte und tut etwas erst dann, wenn er hundertprozentig davon ausgehen kann, dass es sicher ist. "

Stärken

+ Klettern (nicht hoch)
+ mutig
+ vorsichtig
+ entschlossen
+ Hörsinn

"Inikis Stärken? Zuallererst fällt mir da ein, dass er ziemlich gut klettern kann. Zwischen dem langen Gras ist er immer bis ganz nach oben geklettert. Natürlich kann er nicht auf einen hohen Baum klettern, aber alles andere bleibt nicht vor ihm sicher.
Das, was er noch gut kann, ist nachdenken. Iniki denkt oft über viele Dinge nach. Wenn er etwas tun will, muss er sich immer ganz sicher sein, dass es klappt.
Iniki ist auch sehr mutig und entschlossen. Er würde sich vor einen verhungernden Fuchs werfen, wenn er nur zum anderen Ende des Feldes laufen will. Natürlich ist das jetzt etwas übertrieben, doch er ist wirklich ziemlich mutig.
Eine seiner Stärken ist auch seine Vorsichtigkeit. Zwar ist er mutig, jedoch ist er ziemlich misstrauisch und er gibt auf alles in seiner Umgebung Acht. Nichts bleibt von seinem aufmerksamen Blick, seinen aufgestellten Ohren und seiner hochgestreckten Nase sicher.
Iniki tut auch immer das, was er sich in den Kopf setzt. Zwar muss er lange darüber nachdenken, wie er es umsetzen könnte, jedoch macht er es dann tatsächlich. Ich erinnere mich noch an den Tag, wo er diese schmackhafte Beere neben dem schlafenden Dachs bemerkte und meinte, dass er sie sich holen würde. Man merkte es schon an seinen Augen, wie entschlossen er dabei war. Und er schaffte es tatsächlich, an dem Dachs vorbei zu huschen und sich die Beere mit seinen Zähnchen zu schnappen. Er ist einfach unglaublich.
Außerdem ist er sehr flink. Er ist nicht unbedingt schnell und wendig im Gegensatz zu anderen Tieren, jedoch ist er das im Gegensatz zu anderen Mäusen.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass sein gut ausgeprägter Hörsinn eine seiner Stärken darstellt. Mit seinen feinen Ohren nimmt er jedes Geräusch auf, dass er wahrnimmt. "


Schwächen

- Kleinheit
- Neugier
- Schwimmen
- nicht sehr schnell
- Geruchssinn

"Was Inikis Schwächen sind? Nun, als erstes bin ich mir sicher, dass seine Kleinheit bestimmt eine Schwäche ist. Er fällt zwar nicht sehr auf, jedoch kann ihn sogar ein Rabe mit einem einzigen Bissen verschlingen.
Seine Neugierde hat ihn auch schon in viele Probleme gebracht. Neugierig sein bedeutet nämlich nicht immer etwas Gutes. Vor meinen Augen scheint gerade der Tag, an der er den mürrischen, alten Fuchs aufweckte, weil Iniki so unvorsichtig gewesen war. Natürlich war er da noch klein, aber er ist jetzt immer noch sehr neugierig, was ihn in ziemlich schwer überstehbare Situationen bringt.
Eine weitere Schwäche ist, dass Mäuse nicht schwimmen können. Auch Iniki nicht. Ich bin froh, dass wir noch nie zum kleinen Bach auf der linken Seite des Feldes mussten, da wir unseren Durst bis jetzt prima mit dem Wasser von Pfützen und Tau löschen konnten.
Wir Feldmäuse sind auf unseren kleinen Pfoten auch nicht unbedingt die schnellsten Tiere des Feldes. Dies ist bestimmt auch eine Inikis Schwächen. Er rennt vielleicht für eine Maus sehr schnell, jedoch würde ihn ein Fuchs sofort einholen können.
Iniki beobachtet gerne seine Umgebung. Auch seine Ohren zucken bei jedem hörbaren Geräusch. Doch der Sinn, der bei ihm nicht unbedingt so gut ausgebildet ist, ist sein Geruchssinn. Währenddessen ich einen Fuchs schon meterweit vor seiner Ankunft wittern kann, braucht er ziemlich lange, um die Fährte des roten Tieres mit seiner Nase auszumachen. "


Vorlieben

+ Herbst
+ Beeren (Brombeeren)
+ Hören
+ neue Dinge entdecken/erkunden

"Iniki liebt den Herbst. Es ist schon erstaunlich, dass eine Maus den Herbst so sehr lieben kann, obwohl man das Knirschen der am Boden liegenden Blättern bei jedem Tritt hört. Somit könnten einen Raubtiere sehr schnell ausmachen.
Er liebt es auch, neue Dinge zu entdecken und zu erkunden. Er ist unglaublich neugierig.
Ich weiß auch noch, dass seine Fressvorliebe Beeren sind. Er liebt sie über alles und steckt sich jede essbare Beere in das Maul, die er findet. Am meisten mag er die schwarzen Beeren des in der Nähe wachsenden Brombeerstrauches.
Iniki liebt es auch, zu hören. Bei Mäusen ist nicht unbedingt der Sehsinn der am besten ausgeprägte Sinn einer Feldmaus. Und da Iniki auch nicht den besten Riechsinn besitzt, ist er auf sein Hörvermögen angewiesen. Und er liebt es. Jedes Mal, wenn er ein interessantes Geräusch bemerkt, freut er sich. Es schien ihm schon immer Spaß gemacht zu haben, fremde Geräusche zu entdecken und ihnen nachzuforschen. Am meisten mag er das Geräusch, wenn die Bäume sich durch den Wind biegen und das Rascheln der Blätter ertönt. "


Abneigungen

- wenn er vor etwas flüchten muss
- von anderen rumkommandiert zu werden
- Regen
- Raubtiere

"Iniki hasst es, von etwas flüchten zu müssen. Vor allem das Wegrennen vor Füchsen scheint ihm auf die Nerven zu gehen. Er erforscht gerne Dinge, er rennt nicht von ihnen weg, deshalb ist es verständlich, warum er es hasst.
Außerdem mag er es nicht, wenn er von anderen gesagt bekommt, was er tun muss. Er macht es zwar meistens trotzdem, doch ist er lieber auf sich selbst angewiesen und will nicht von anderen rumkommandiert werden.
Iniki hasst auch, genauso wie die meisten anderen Feldmäuse, den Regen. Mit einem nassen Fell in der Kälte zu sitzen ist ja auch nicht gerade sehr angenehm.
Verständlich ist auch, dass er Raubtiere verabscheut. Denn fast jedes ihrer Art will uns Mäuse töten und verspeisen. "


Besonderheiten
"Ja, Iniki ist ganz bestimmt einzigartig und etwas sehr Besonderes. Für viele möge er vielleicht wie eine normale Feldmaus aussehen, doch in seiner Art gibt es keinen Zweiten. Er ist nun einmal besonders und einzigartig wie er ist. "


~Akara, Schwester von Iniki



Vater & Mutter
Mutter: Lala | verschollen
Vater: Gato | verstorben

"Was soll ich da viel sagen? Ich habe keinen Vater mehr und von meiner Mutter habe ich schon sehr lange nichts mehr gehört. Lala und Gato treten nur mehr in Erinnerungen auf. Die Erinnerung meines Vaters Gato sind nur mehr wage vorhanden, doch ein Bild bleibt immer in meinen trüben Augen vorhanden. Nämlich der Tag, an dem er starb. Die getigerte Katze wirbelte herum, warf ihn mit ihrem grausamen Kiefer in die Luft und zerfetzte ihn dann mit ihren scharfen Klauen. Dann drehte ich meinen Kopf zur Seite, um diese Szene nicht weiter betrachten zu müssen. Niemals werde ich diesen Tag vergessen. Niemals. "


Geschwister
Schwestern: Akara | Duane
Brüder: Nanuh | Itak'o

"Ob ich Geschwister habe? Natürlich! Ich habe vier Geschwister, doch ich habemeine zwei Brüder und meine beiden Schwestern schon ewig lange nicht gesehen.
Akara war die netteste meiner Geschwister. Sie war im Rennen, Riechen und Sehen immer besser als ich. Irgendwann habe ich sie dann gefragt, wie sie das macht und sie hat mir alles beigebracht. Sie ist einfach eine unglaublich freundliche Schwester.
Nanuh war mein kleiner Bruder. Nicht, weil er jünger war, als ich, sondern weil er grundsätzlich einfach kleiner war. Er war immer der Schwächste unter uns, jedoch hatte er für von uns allen den besten Sehsinn. Für eine Feldmaus konnte er unglaublich gut sehen.
Ikak'o war mein anderer Bruder. Er war viel größer als ich und als ich ihn zuletzt gesehen habe, war er sogar größer als mein Vater. Ikak'o war auch sehr stark. Mit Leichtigkeit konnte er einen Ast hin- und her bewegen oder sogar abbrechen, den ich gerade einmal einen Zentimeter auf die Seite schieben konnte.
Dann gibt es noch Duane. Ich habe sie eigentlich kaum beobachtet. Sie war immer so still und zurückhaltend. Doch an eines kann ich mich noch erinnern, denn das war ein unglaubliches Ereignis. Als kleine Maus war sie eines Tages aus Neugier im Regen draußen. Bald geriet sie in eine tiefe Pfütze. Meine Eltern hätten diese Lacke übergehen können, doch da Duane noch so klein war, berührten ihre Füße den Boden unter ihr nicht mehr. Sie taumelte in die Mitte der großen Wasserlacke. Doch sie wurde nicht unter Wasser gezogen, so wie ihre Geschwister untergehen würden. Nein - sie strampelte geschickt mit ihren Beinen, ohne unterzugehen, schrie herum und wurde dann letztendlich von unserem Vater gerettet. Sie ist geschwommen. Als junge Feldmaus. "


Nachwuchs

keine Kinder
"Ich habe keine Nachkommen. Ich will nicht unbedingt von jemanden anderen abhängig werden, deshalb will ich auch nie eine Partnerin haben oder Kinder. Ich will mich nicht um sie kümmern müssen. "


Andere Familienmitglieder
Onkel: ?? | verschollen
(Iniki weiß nichts über andere Familienmitglieder)

"Andere Familienmitglieder? *überleg* Ich glaube, ich kenne noch den Bruder meines Vaters. Aber ich habe nur ein wenig über ihm gehört. Von anderen Familienmitgliedern weiß ich nichts. "


~Iniki



Es war einmal...[Geschichte deines Charakters]
folgt evtl. noch






Wunschtitel
kommt evtl. später noch


Farbe
blaugrau oder so^^




Nach oben Nach unten
https://moves-of-the-wind.forumieren.com
 
Iniki
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Iniki im Frühling
» Kudo - fluffig, aber bissig | Zweitcharakter von Iniki
» Iniki wird die nächsten Wochen vermutlich kaum online kommen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
.:Moves of the Wind:. :: 
 :: Archiv
-
Gehe zu:  

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.